Sonntag, 30. Dezember 2012

Challenges 2013: Monikas SUB-Abbau

So, eine letzte Challenge hätte ich noch, damit es nicht nur meinen Büchern, sondern auch meinen E-Books auf dem SUB an den Kragen geht: Monikas SUB-Abbau Challenge 2013:

http://suechtignachbuechern.blogspot.de

Veranstaltet von: Monis Buchblog | Challenge-Link
Dauer: 01.01.2013 - 31.12.2013

Regeln:

  • pro 100 gelesene Seiten: + 1 Punkt (angefangene Seiten können mitgenommen und mit anderen zusammengezählt werden...z. B. 1 Buch hat 340 Seiten, dann sind das vorerst 3 Pkt. + 40 übrige Seiten)
  • für jedes beendete Buch: + 5 Punkte
  • Neuzugänge, die gekauft wurden: - 3 Punkte
  • neue Rezensionsexemplare, Leserundenbücher, Wanderbücher und Bibliotheksbücher: - 2 Punkte
  • Gewinne + Geschenke (bei deren Kauf man nicht aktiv beteiligt ist): - 1 Punkt
  • ein Buch vom aktuellen SUB lesen (kein neuerworbenes): + 2 Punkte extra
  • ein buchkauffreier Monat (vom 1. - 30./31. eines Monats) (REs sind erlaubt, bringen aber oben angegebene Minuspunkte): + 3 Punkte extra
  • eine große Bücherbestellung ab 5 Büchern (z. B. bei Rebuy): - 3 Punkte extra
Ich freue mich darauf, erstmals Punkte zu sammeln! Mein Ziel ist natürlich, im positiven Bereich zu bleiben :-)

Meine monatlichen Fortschritte werde ich hier direkt im Post veröffentlichen.

Status Ende 2013

Wie sich herausgestellt hat, ist alles, was mit viel Zählen verbunden ist, in Sachen Challenge nichts für mich. Somit habe ich diese Challenge schon recht früh abgebrochen. Ich wäre dennoch neugierig gewesen, wie sich meine Punktzahl entwickelt hätte...

Status Februar 2013

Gekaufte Zugänge: 13 x 3 = 39 (ebenfalls wieder E-Book-Zugänge aller Art)
Rezensionsexemplare & Co: 5 x 2 = 10
Gelesene Bücher: 6 x 5 = 30
Bücher vom aktuellen SUB: 2 x 2 = 4
Punkte für gelesene Seiten: 2318 = 23
Endstand des Monats: 8 Punkte
Endstand bisher: 23 Punkte

Status Januar 2013

Gekaufte Zugänge: 17 x 3 = 51 (das liegt an den vielen kostenlosen E-Books von Amazon gerade Anfang des Monats...)
Rezensionsexemplare & Co: 3 x 2 = 6
Gelesene Bücher: 8 x 5 = 40
Bücher vom aktuellen SUB: 8 x 2 = 10
Groß-Buchkauf: 1 x 3 = 3
Punkte für gelesene Seiten: 2596 = 25
Endstand: 15 Punkte



Kommentare:

  1. Schön, dass Du bei meiner Challenge mitmachst. Freut mich total und wünsch Dir viel Erfolg damit :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir! Ich bin schon ganz gespannt, wie ich so abschneiden werde. Momentan kann ich sagen, dass ich mit den ersten 200 gelesenen Seiten 2 Punkte verdient habe ;-)

    AntwortenLöschen